Religiöse Bildung

Als sozialpädagogische Kindertageseinrichtung sind wir ein Teil der Kirchengemeinde „Heilige Familie“ und des Pastoralen Ortes Gütersloh.

In einer kindgemäßen Weise führen wir die Kinder über Zeichen, Bilder und Geschichten des Glaubens auch hin zu Inhalten, wie sie sich z.B. in den Riten und Festen der Kirche und des Kirchenjahres ausdrücken. Bei uns können die Kinder Gott entdecken in den biblischen Geschichten und im eigenen Leben.

Werte wie: Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Gerechtigkeit, Teilen und Versöhnen sollen bei uns nicht nur leere Worte sein, sondern gemeinsam mit Leben und Bedeutung gefüllt werden.

Toleranz und gegenseitiger Respekt sind uns dabei auch in der Kooperation mit Eltern und Kindern anderer Weltanschauungen und Religionszugehörigkeiten unverzichtbar.

Seit 2018 dürfen wir uns familienpastoraler Ort nennen.