Kurzprofil

Seit 1966 besteht der Kindergarten Heilige Familie. Er entwickelte sich aus einer, von engagierten Eltern und Gemeindemitgliedern, ehrenamtlich organisierten Kinderbetreuung.

Nach dem Neubau der Kirche und der Jugendfreizeitstätte, welche unmittelbare Nähe  liegen,  wurde zu Pfingsten feierlich der neue Gemeindekindergarten eingeweiht. Zunächst bestand er aus zwei Gruppen. Im Laufe der Jahre wurde immer mal wieder umgebaut und die Einrichtung erweitert.

2008 wurde der Kindergarten Heilige Familie in die Trägerschaft der kath. Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH Bielefeld aufgenommen und verfügt über drei Gruppen für 62 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, sowie integrative Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Lara Kückmann. Zum Kontaktformular: Bitte hier klicken